Forums: Was lest ihr so? - Forums

Jump to content

Page 1 of 1

Was lest ihr so?
Bücher, Bücher!
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

#1 User is offline   TheDoomedDude 

• Group: Members

Posted 19 September 2010 - 01:28 PM

Hi
was lest ihr aktuell denn so schönes?

Ich war eigentlich dabei, Herr der Ringe (Die rote Ausgabe) zu lesen, wurde aber wegen zwischenzeitlichem Mangeln an Zeit immer weniger und irgendwann habe ich es dann doch liegen lassen. Ich lese jetzt wahrscheinlich irgendetwas aus der Battletech Reihe.

Hier übrigens mal, was ich so an Büchern habe:
Posted Image

Die Battletech und Mechwarrior Bücher habe ich geerbt. Das untere auf dem Bild sind 2 Reihen hintereinander, es sind um die 80 Bücher. Davon werde ich wohl eins nehmen. Oder wieder Edgar Allan Poe (:
0

#2 User is offline   Insect 

• kopftuchmädchen produzent

Posted 19 September 2010 - 01:58 PM

Leider fehlt mir zum lesen absolut die Zeit, hab einfach immer zu viel um die Ohren dafür. Aber mich würde mal das Buch "Freuchtgebiete" reizen. Soll zwar doch mehr oder weniger ein Frauenbuch sein, aber was dann doch ganz schön zur Sache geht. Also vom hörensagen kenn ich das halt. Naja, irgendwann mal... :rolleyes:
0

#3 User is offline   Pantheon 

• Peanut Butter Kerberos Time!

Posted 19 September 2010 - 03:15 PM

Wie kann einem zum Lesen die Zeit fehlen? Ich les eigentlich auch nur, bevor ich schlafen geh, selbst wenn es nur paar Seiten sind, aber gelesen wird auf jedenfall, ausser ich bin total müde ode total dicht :lol:

Momentan lese ich mal wieder Clive Barker's Books of Blood, weswegen ich mir auch heute erst ein paar Verfilmungen "besorgt" habe, die ich noch nicht gesehen habe (The Midnight Meat Train, Quicksilver Highway [The Body Politic], Candyman [The Forbidden] und Lord of Illusions [The Last Illusion] habe ich schon gesehen) :)
0

#4 User is offline   mR.knospe 

Posted 19 September 2010 - 04:17 PM

View PostInsect, on 19 September 2010 - 03:58 PM, said:

Leider fehlt mir zum lesen absolut die Zeit, hab einfach immer zu viel um die Ohren dafür. Aber mich würde mal das Buch "Freuchtgebiete" reizen. Soll zwar doch mehr oder weniger ein Frauenbuch sein, aber was dann doch ganz schön zur Sache geht. Also vom hörensagen kenn ich das halt. Naja, irgendwann mal... :rolleyes:

ich habs mir als hörbuch nebenher beim zocken reingezogen^^ dürfte dir gefallen.
0

#5 User is online   BrAiNLeSsWaNkR 

• Neurotisch vorbelastet

Posted 19 September 2010 - 04:21 PM

Ich les zur Zeit Stephen kings "Menschenjagd" und ich bin zu 95 % durch..... Sehr geiles Buch ....und ich freu mich schon mir den dazugehörigen Film mit Arnold Schwarzeneger anzugucken...
0

#6 User is offline   Pantheon 

Posted 19 September 2010 - 04:54 PM

Wusste grad nicht was für einen Film du meinst, aber jetzt hab ich nachgeguckt und gesehen, dass das Running Man ist :D
Scheint aber wohl kaum was mit der Vorlage zu tun zu haben, also all zu sehr würd ich mich da nicht freuen, wobei Running Man schon ein cooler Film ist.
0

#7 User is offline   blindBastard 

• dicht

Posted 19 September 2010 - 06:58 PM

View PostTheDoomedDude, on 19 September 2010 - 03:28 PM, said:

Posted Image

ich bitte dich, das sind doch keine bücher, sondern schundliteratur. lies doch mal echtes zeug und nicht diese comics ohne bilder. mensch

Ich lese gerade "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach, "Licht und Schatten" von Camus und Kurzgeschichten von Hemmingway. Das ist Literatur!
0

#8 User is offline   Andinator 

• Mr. Misanthropia

Posted 19 September 2010 - 07:51 PM

Ich lese gerade "Organische Chemie für Dummies" von Arthur Winter und "Organische Chemie" von Burkhard König. :lol:
Naja, und außerdem noch "Die Spur ins Schattenland" von Jonathan Stroud, einen bisher leider nur sehr durchschnittlichen Jugend-Fantasy Roman. Das sollte aber bald (sprich morgen oder übermorgen) schon wieder durchgelesen sein, sodass ich mich weiter durch den dicken Stapel wühlen kann, der hier noch rumsteht. Darin befinden sich neben "Die Zwerge" von Markus Heitz, "Die Farben der Magie" von Terry Pratchet und "Picknick am Wegesrand" von Boris Strugatzki auch noch solche Schmankerl wie "Also sprach Zarathustra" und "Der Antichrist" von Friedrich Nitzsche, "The Great Gatsby" von F. Scott Fitzgerald und "Oliver Twist" von Charles Dickens, und noch ein paar weitere, um auch blinds Literaturanspruch gerecht zu werden. B)
0

#9 User is offline   TheDoomedDude 

Posted 19 September 2010 - 08:49 PM

View PostblindBastard, on 19 September 2010 - 07:58 PM, said:

Posted Image

ich bitte dich, das sind doch keine bücher, sondern schundliteratur. lies doch mal echtes zeug und nicht diese comics ohne bilder. mensch

Ich lese gerade "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach, "Licht und Schatten" von Camus und Kurzgeschichten von Hemmingway. Das ist Literatur!

Och was denn, ich find einige davon gut, andere wieder nicht so. aber "Comics ohne Bilder" sind das für mich nicht^^
Naja, jedem das seine
0

#10 User is offline   mR.knospe 

Posted 19 September 2010 - 09:37 PM

View PostTheDoomedDude, on 19 September 2010 - 10:49 PM, said:

Posted Image

Och was denn, ich find einige davon gut, andere wieder nicht so. aber "Comics ohne Bilder" sind das für mich nicht^^
Naja, jedem das seine

den blind darfst nicht ernst nehmen. der flamed hier immer rum und stellt sich über alle anderen :lol: aber wir sind halt auch kein so übermensch wie er :lookaround:
0

#11 User is offline   blindBastard 

• dicht

Posted 20 September 2010 - 10:05 AM

View PostmR.knospe, on 19 September 2010 - 11:37 PM, said:

Posted Image

Naja, jedem das seine

den blind darfst nicht ernst nehmen. der flamed hier immer rum und stellt sich über alle anderen :lol: aber wir sind halt auch kein so übermensch wie er :lookaround:

haha. ja :)
0

#12 User is offline   TheDoomedDude 

Posted 20 September 2010 - 04:13 PM

View PostblindBastard, on 20 September 2010 - 12:05 PM, said:

View PostmR.knospe, on 19 September 2010 - 11:37 PM, said:

Posted Image

Naja, jedem das seine

haha. ja :)

lol
0

#13 User is online   BrAiNLeSsWaNkR 

• Neurotisch vorbelastet

Posted 26 September 2010 - 05:31 PM

View PostPantheon, on 19 September 2010 - 06:54 PM, said:

Wusste grad nicht was für einen Film du meinst, aber jetzt hab ich nachgeguckt und gesehen, dass das Running Man ist :D
Scheint aber wohl kaum was mit der Vorlage zu tun zu haben, also all zu sehr würd ich mich da nicht freuen, wobei Running Man schon ein cooler Film ist.
Hab das Buch nun durch und das Ende ist schon ziemlich fies gewesen :D Frage mich irgendwie ob die Attentaeter von 9/11 dadurch inspiriert wurden? :lookaround:
Ja das der Film sich kaum auf die Story im Buch bezieht finde ich echt zum kotzen!!! <_< Vor allem hab ich mir den Wiki Artikel zum Film durchgelesen und als ich gelesen habe WAS sie alles veraendert haben, hab ich jegliches Interesse verloren mir den Film anzugucken. Bei Dreamcatcher haben sie die erste Haelfte fast exakt uebernommen und das Ende war soooooo beschissen IMO!
Desperation war echt eine gute Verfilmung wobei ich mir lieber den Typen in der Rolle des Geisteskranken Amokcops gewuenscht haette der auch den Ausbilder in Full Metal Jacket gewuenscht haette aber Ron Pearlman war auch ganz ok... Naja ...Verfilmungen sind wohl selten so gut wie das Buch...
Desweiteren faellt mir zu Stephen King noch das hier ein http://www.youtube.c...h?v=Nc7ZaZz4CoU You are not even trying anymore, are ya? :D

EDIT: Ok, vielleicht tue ich mir Running Man ja mal an wenn ich in ein paar Jahren die Handlung des Buches vergessen hab :lookaround:

This post has been edited by BrAiNLeSsWaNkR: 26 September 2010 - 05:33 PM

0

#14 User is offline   Pantheon 

Posted 13 February 2012 - 07:10 PM

Lebe Thread, lebe!

Ich les (schon seit knapp vier Monaten) Terry Pratchett - The Fifth Elephant und hab am Samstag noch mit The Darkness: Origins angefangen, da die Comics quasi bei der Limited Edition von The Darkness II dabei waren.
Da ich leider kein eBook Reader oder ähnliche Hardware habe, muss ich die Comics allerdings online am PC lesen, aber gut sind die auf alle Fälle, weswegen ich mir definitiv auch noch weitere besorgen werde, sobald ich mit Origins durch bin :)
0

#15 User is offline   Mista.X 

• Ey JONGE !!! So´n Feuerball !!

Posted 13 February 2012 - 07:33 PM

Also ich lese momentan das hier, allerdings bin ich fast fertig aber komm nie dazu ma mit teil 3 anzufangen.....

Band 1 war bei der Collectors Edition von S.T.A.L.K.E.R. dabei.
Allerdings sieht das Cover anders aus bei mir..

Also ich finds sehr spannend und fesselnd. :D
0

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic