Forums: Eure Werke - Forums

Jump to content

• (7 Pages)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Last »

Eure Werke
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

#31 User is offline   Insect 

• kopftuchmädchen produzent
  • Group: Members

Posted 28 August 2010 - 10:59 PM

Sodala, hier mein nächstes Werk von "The Movies". Diesmal ist eine längere Folge, die man hoffentlich auch besser versteht. Hab mir zumindest mehr Mühe gegeben. Durch das 15-Minuten Uploadlimit bei youtube ist das in zwei Teile gesplittet. Teil 2 ist aber noch nicht fertig. Da fehlt noch die Tonspur. Das lad ich dann die nächsten Tage/Wochen hoch. Wie auch immer, hier das Video:

http://www.youtube.c...h?v=UqSQS_c6-eY

0

#32 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Weltraumaffe

Posted 29 August 2010 - 06:32 AM

Hehehe ...echt nicht schlecht! :lol: Her mit Part 2 :D
0

#33 User is offline   Insect 

Posted 30 August 2010 - 07:01 PM

View PostBrAiNLeSsWaNkR, on 29 August 2010 - 08:32 AM, said:

Hehehe ...echt nicht schlecht! :lol: Her mit Part 2 :D

Danke! :D Mal schaun dass ich Teil 2 in 1-2 Wochen fertig hab. :)

Aber hier gibts noch tutorials, wie man bei Worms Reloaded custom maps machen kann:

da das realtiv schnell zu gehen scheint, wird da wohl genügend krankes zeug demnächst kommen.^^
0

#34 User is offline   Pantheon 

• Peanut Butter Kerberos Time!

Posted 31 August 2010 - 10:41 AM

Meine kleine APB Worms Map:
Posted Image Posted Image Posted Image

Die Ränder sind zu gerade, aber war auch mehr als Test gedacht :D
Hab ich übrigens aus zwei Wallpapern und einem Logo zusammengeschustert.

EDIT:
Download: http://wormgineers.c...age=File&id=150

This post has been edited by Pantheon: 31 August 2010 - 01:37 PM

0

#35 User is offline   TheDoomedDude 

Posted 12 September 2010 - 04:17 PM

Musik von mir:
http://8bc.org/membe...+is+for+Kraken/
0

#36 User is offline   TheDoomedDude 

Posted 16 September 2010 - 04:33 PM

So, ich hab heute mein neues Stück fertig geschrieben (:

Wer will kann sich hier die erste AUfnahme runterladen:
http://www.mediafire...m8pi7cbj2bn1xiq

Kritik, bitte! :upside:
0

#37 User is offline   Insect 

Posted 16 September 2010 - 06:24 PM

View PostTheDoomedDude, on 16 September 2010 - 06:33 PM, said:

Gefällt mir gut, womit hast das denn gemacht? Mit dem Magic Music Maker?
Aber in dem Lied gibts so viele unterschiedliche Parts, da hättest ja locker drei Lieder draus machen können. Nur der Schlagzeugpart ab Sekunde 0:36 passt imo nicht, zu sehr Death Metal imo.
Schade, dass mir dieses musikalische Talent fehlt, sowas würd mir bestimmt auch Spass machen.
0

#38 User is offline   TheDoomedDude 

Posted 16 September 2010 - 06:37 PM

View PostInsect, on 16 September 2010 - 07:24 PM, said:

View PostTheDoomedDude, on 16 September 2010 - 06:33 PM, said:

Gefällt mir gut, womit hast das denn gemacht? Mit dem Magic Music Maker?
Aber in dem Lied gibts so viele unterschiedliche Parts, da hättest ja locker drei Lieder draus machen können. Nur der Schlagzeugpart ab Sekunde 0:36 passt imo nicht, zu sehr Death Metal imo.
Schade, dass mir dieses musikalische Talent fehlt, sowas würd mir bestimmt auch Spass machen.

Danke erstal.
Die verschiedenen Teile sollten ahlt abwechslunsreich genug sein, da sich die Hauptmelodie ja oft wiederholt. Der Discopart da ist sich gewollt von allem anderen abhebend.
Der Schlagzeugpart am Anfang ist so, da es erst Pagan werden sollte, da hat man das ja oft. Mir gefällts trotzdem, so gibts auch bei den Drums mehr Abwechslung.
Gemaht ist es folgendermaßen:
Gitarre in Cubase aufgenommen.
Bass, String Ensemble, Klavier sind von nem Samplebasierenden Synth, der bei Cubase dabei war.
Drums und Violine sind diverse Sample Libraries. Achja, die Discosounds auch.
Normalerweise habe ich für alle Orchestralen Instrumente einen Sampler genommen, nur hat das ganze rumgespackt (wie öfter in letzter Zeit... -.-)
Die Akustikgitarre ist auch aus Samples, ausnahmsweise mal, da ich mein Mikro grad nicht zur Hand Hatte.
Ist ja auch die erste Aufnahme erst. Irgendwann, wenn ich genug Zeug zusammen habe, habe ich vor, ein Album aufzunehmen mit vielen Verschiedenen Sachen.

Aber eigentlich widme ich mich ganz meinem K is for KRAKEN Projekt. Ich lerne gerade, mit dem SID Chip (Soundchip des c64) Musik zu machen. Der kann nur 3 Stimmen gleichzeitig (womit man aber auch eine Menge) machen kann. Dann will ich mir ne Sängerin zulegen (hab sogar Auswahl (: ) und sone Art Chiptune-Pop machen. (Und ich habe mal in Black Metal Bands gespielt.... xD)

Und zu musikalisches Talent: Ich halte mich eigentlich auch für überhaupt nicht begabt. Ich shcreibe Tonnenweise Scheiße und ab und an kommt dann was, das eine Fetzige Melodie hat oder so und gut ist. In den letzten 2 Jahren hab ich bestimmt keine 20 guten Songs geschrieben und insgesamt hab ich nur eine Hand voll, die ich wirklich gelungen finde. Aber naja ist größtenteils Sache der Übung, denke ich.

EDIT: Übrigens, wenn jemand hier in irgendeiner Weise Musik am PC macht (Also auch Recording und so) und Hilfe braucht, kann man sich bei mir melden, ich hab da schon vielen geholfen und behaupte da jetzt einfach mal, ein guter Ansprechpartner zu sein ;D)

This post has been edited by TheDoomedDude: 16 September 2010 - 06:43 PM

0

#39 User is offline   Insect 

Posted 16 September 2010 - 07:47 PM

Hast da ne echte Gitarre drangesteckt oder kann man das mit so ner Art Midi-Editor?
Und alles andere geht mit dem Tool selber? Ich hab mir halt eben mal den Magic Music Maker gekauft, weil man eben so ne Midi-Spur hat und da zig Instrumente einsetzten kann. Aber da dieses Programm so unglaublich unstabil läuft und alle paar Minuten bei mir abstürzt hab ich die Lust damit zu arbeiten, verloren.
Weil an sich wollte ich ja auch ein bissl was mixen für meine (zukünftige) Killing Floor map. Auch wenns nix besonderes wäre, ein bissl gruseliger Krims Krams gar nicht schlecht. Wenn man schon nix geschütztes benutzen darf.

Ich lerne gerade, mit dem SID Chip (Soundchip des c64) Musik zu machen.

Auf nem echten C64 oder am Pc per Emulator-Tool? Dass es sowas gibt, weiß ich. Aber habs nie ausprobiert.

Wie hast du das Turrican Lied remixt? Kann man mit dem Sid Chip die Sid auseinandernehmen? Klingt jedenfalls richtig geil.

EDIT: Übrigens, wenn jemand hier in irgendeiner Weise Musik am PC macht (Also auch Recording und so) und Hilfe braucht, kann man sich bei mir melden, ich hab da schon vielen geholfen und behaupte da jetzt einfach mal, ein guter Ansprechpartner zu sein ;D)

Ich komm vielleicht drauf zurück! B)
0

#40 User is offline   TheDoomedDude 

Posted 16 September 2010 - 07:57 PM

View PostInsect, on 16 September 2010 - 08:47 PM, said:

Hast da ne echte Gitarre drangesteckt oder kann man das mit so ner Art Midi-Editor?
Und alles andere geht mit dem Tool selber? Ich hab mir halt eben mal den Magic Music Maker gekauft, weil man eben so ne Midi-Spur hat und da zig Instrumente einsetzten kann. Aber da dieses Programm so unglaublich unstabil läuft und alle paar Minuten bei mir abstürzt hab ich die Lust damit zu arbeiten, verloren.
Weil an sich wollte ich ja auch ein bissl was mixen für meine (zukünftige) Killing Floor map. Auch wenns nix besonderes wäre, ein bissl gruseliger Krims Krams gar nicht schlecht. Wenn man schon nix geschütztes benutzen darf.

Ich hab dieses nette Teil, das kommt über USB an den PC.
http://www.musicworl...efID=froogle.de
Reinstecken kann man Gitarre, Bass, Mikrofon und eigentlich alles andere auch, da kommt mein gameboy auch ran, wenn ich wieder mehr Geld habe und mit LSDJ (Musiktool fürn Gameboy) besorgen kann. Das Interface liefert gute Qualität und du würdest nicht glauben, wie krass der Gameboy da klingen kann, hab das mal getestet.
Übrigens, wenn es etwas Gruseliges sein soll, hab ich da evtl einen Song, den du benutzen könntest. Ist aber im Moment nicht aufgenommen und ich muss mal schauen, ob ichs überhaupt noch hab^^ Aber glaub schon.

Ich lerne gerade, mit dem SID Chip (Soundchip des c64) Musik zu machen.

Auf nem echten C64 oder am Pc per Emulator-Tool? Dass es sowas gibt, weiß ich. Aber habs nie ausprobiert.

Wie hast du das Turrican Lied remixt? Kann man mit dem Sid Chip die Sid auseinandernehmen? Klingt jedenfalls richtig geil.

Am echten c64 (Ich werde aber noch einen Soundausgang dranmodden müssen für Klinkenkabel, um den auch ins Interface zu hauen)
Solange benutze ich GoatTracker, das einzige Programm, mit dem man unter Windows echte .sid Files erstellen kann.

Und ne, hab ich leider nicht selber gemixt, sollte nur mal den SID Chip demonstrieren, ich hab den Mix auch als .sid hier.
Ausseinandernehmen weiss ich nicht, ob das geht. Bestimmt mit irgendnem Tracker.

Ich komm vielleicht drauf zurück! B)

Jau, stehe gern zur Verfügung.
0

#41 User is offline   Insect 

Posted 16 September 2010 - 08:37 PM

Ich hab dieses nette Teil, das kommt über USB an den PC.
http://www.musicworl...efID=froogle.de
Reinstecken kann man Gitarre, Bass, Mikrofon und eigentlich alles andere auch, da kommt mein gameboy auch ran

Also alles mit nen Kopfhörer-Ausgang geht da?

Solange benutze ich GoatTracker, das einzige Programm, mit dem man unter Windows echte .sid Files erstellen kann.

Fein fein, irgendwann schau ich mir das auch an, obwohl bei mir garantiert nur Schrott rauskommt. :rolleyes:

Es gibt ja auch ein Teil welches Catweazle heisst. Damit kannst sogar online gehen mit dem Brotkasten. Ist aber schweineteuer.

Aber nochmal zu dem Cubase, kann man da auch völlig ohne externe Instrumente Musik machen mit z.B. Geigen, Gitarre und Orgel etc...?
0

#42 User is offline   TheDoomedDude 

Posted 16 September 2010 - 08:56 PM

Zu dem Intrface:
Man kann Instrumente und eigentlich alles, was ein Audiosignal ausgibt da reinstecken. Die meisten Großkondensator Mikrofone (Das hier zB habe ich http://www.thomann.d...rojects_b1.htm) brauchen 48V Phantomspeisung, das bietet das auch.
MIDI Eingang gibts auch, damit kann man zB ein Keyboard mit MIDI-Ausgang in Cubase oder sonstwo nutzen um Instrumente zu steuern. MIDI-Ausgang gibts auch, damit lassen sich zB Synthesizer (Oder mit dem Mssiah Teil auch der c64 xD) ansteuern.
Insertkanäle für z.B. Effektpedale gibt es auch.
Output gibt es hinten 2 Kanäle (Stereo halt) Für Abhörmonitore oder normale Boxen. Dann halt noch Kopfhörer.
Alles, was an Sound reingeht kommt ohne Verzögerung direkt an den PC über USB. Man muss dann in Cubase nur das Audiogerät richtig wählen. Man aknn also mit dem kleinen Teil schon ne Menge machen (:

GoatTracker is kompliziert, ich bin da selber noch am lernen. Wenn man aber an den Beispielsongs rumspielt geht das ganz schnell eigentlich.

Neben dem Catweazle gibts ultra viel für den c64. Nicht nur um Musik zu machen natürlich. Ich hätte gerne die 1541 Ultimate II, da kann man ne SD Karte reinhauen und von da alles mit kurzen Ladezeiten starten. Dann gibts noch nen MIDI-Port für den c64, das genannte Mssiah ( http://www.8bitventures.com/mssiah/ )

Also bei der vollen Cubase Version (die mich um die 500 Euro gekostet hat... naja es hat sich gelohnt) is ne Menge dabei.
Es gibt aber auch enorm gute Freeware Sachen. Du musst mal nach einer Freeware DAW (Digital Audio Workstation) suchen, die VST Instrumente unerstützt, müsste es geben.

An Samples Libraries benutze ich für die Streicher Kram, der bei Komplete 6 (h ttp://www.musik-schmidt.de/Native-Instruments-Komplete-6-Kore-2-Set.html?refID=1 ) dabei war. Sehr geil klingt das. Das Komplete 6 habe ich mit 2 Drum VSTi's sehr günstig von einem bekommen, der bis vor kurzem ein richtiges Studio hatte. Über nen guten Kontakt halt (:
Sonst hätt ich mir das nicht leisten können, das ist alles so schweine teuer...

Für die Gitarre hab ich mir mal Amplitube 3 schenken lassen. Hab ich vorher mit Guitar Rig 4 verglichen, Amplitube gewinnt deutlich.

was ich sowas von gerne hätte ist folgendes: http://www.hardsid.com/
Echter SID chip, über MIDI und Cubase steuerbar. Leider habe ich dieses und letztes Jahr so verdammt viel Geld für den ganzen Kram ausgegeben, dass das wohl vorerst nichts wird.
0

#43 User is offline   Andinator 

• Mr. Misanthropia

Posted 16 September 2010 - 09:35 PM

View PostTheDoomedDude, on 16 September 2010 - 10:56 PM, said:

Es gibt aber auch enorm gute Freeware Sachen. Du musst mal nach einer Freeware DAW (Digital Audio Workstation) suchen, die VST Instrumente unerstützt, müsste es geben.

Linux Multimedia Studio. Gibt es trotz des Namens auch für Windows. Ist an Fruity-Loops angelehnt. Ist nicht so mein Fall, ich habe mit Cubase angefangen, und werde auch bei Cubase bleiben, aber wenn man sich eh erst reinarbeiten muss, ist das ja egal. Sofern du dir Cubase oder einen anderen Sequenzer nicht kaufen oder anders "besorgen" möchtest, ist das schon in Ordnung.

An kostenlosen Vsts finde ich z.B. die von DSK ganz brauchbar... wobei meine Ansprüche zu hoch sind, sodass ich dann doch zu anderen Vsts und Samples greife, die ich ... "gefunden" habe. :rolleyes:
Aber solange ich die Musik nur an Freunde weitergebe oder im Netz veröffentliche, also kein Geld damit verdiene, finde ich das auch noch vertretbar.
0

#44 User is offline   TheDoomedDude 

Posted 17 September 2010 - 10:16 AM

Ich führe euch nun meine orchestrale Macht vor :D
In Komplete 6 ist Kontakt 4 mit einigen Libraries enthalten.
Eine davon heißt "Orchestral"
Ich habe hier mal 2 Stücke als Beispiel hochgeladen, die ich damit gemacht habe:

Einmal ein Stück aus Doom mit Streichern umgesetzt:
http://www.mediafire...jfj4af0pl7luesv

Und hier das Tomb Raider Theme mit allen möglichen Sachen aus der Orchestral Library:
http://www.mediafire...s98jk33cna8adlp

Ich finde, das klingt schon ziemlich fett vom Sound her.
Was besseres wird fürs Homerecording nicht zu haben sein, denke ich.
0

#45 User is offline   Andinator 

• Mr. Misanthropia

Posted 17 September 2010 - 10:37 AM

View PostTheDoomedDude, on 17 September 2010 - 12:16 PM, said:

Ich finde, das klingt schon ziemlich fett vom Sound her.
Was besseres wird fürs Homerecording nicht zu haben sein, denke ich.

Naja, soweit ich weiß, sind die Orchester Sounds von Kontakt aus der Vienna Symphonic Library genommen, aber ziemlich abgespeckt, also viel weniger Spielarten der Instrumente, und auch viel weniger Samples.
Also wenn man das Geld hat, sich die komplette Vienna Symphonic Library zuzulegen, dann hat man so ziemlich das Non plus ultra.
Ist natürlich die Frage, ob man das prodzuzieren mit einer 10.000€ teuren Orchester Library noch als Homerecording gelten lässt... aber ich meine, solange man damit zuhause arbeitet. ^^

Aber ich finde, es kommt auch immer darauf an, was man machen will. Wenn man was Richtung Film Soundtrack machen will, finde ich für die Streicher auch die LA-Scoring Strings sehr geil.

Aber kostet halt alles Unmengen an Geld der Kram, sodass sich das nur lohnt, wenn man entweder reich ist, oder man damit was beruflich macht, und damit Geld verdient. :upside:
Naja, ich bin am überlegen, mir Miroslav Philharmonik zuzulegen. Das ist bezahlbar (169€), und wird klanglich dennoch meinen Ansprüchen gerecht.

Edit: Ich sehe gerade, im neuen NI-Komplete haben sie auch die Piano Libarys wieder mit reingenommen, plus nen ganzen Haufen mehr. Damit ist das natürlich auch wieder ein heißer Kandidat, wenn ich etwas mehr spare, weil ich da Guitar Rig, die Pianos (vor allem das Upright Piano finde ich sehr schön), Battery, FM8 und Massive, plus nen ganzen Haufen Kram den ich nicht brauche bekommen würde. ^^
Naja, dieses Jahr kann ich mir davon eh nichts mehr zulegen, frühestens Anfang bis Mitte nächsten Jahres.

This post has been edited by Andinator: 17 September 2010 - 11:02 AM

0

• (7 Pages)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Last »
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic