Forums: Film und Fernsehen - Forums

Jump to content

• (8 Pages)
  • +
  • « First
  • 6
  • 7
  • 8

Film und Fernsehen
Filme, Serien, Shows
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

#106 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Neurotisch vorbelastet
  • Group: Members

Posted 04 February 2012 - 10:12 AM

The Yes Men Fix The World..
http://www.youtube.c...h?v=OazUh0Ym8rc
Hier nochmal für alle die den Film noch nicht gesehen haben. Und wer ihn nicht sehen will ist echt selber schuld! ;)
0

#107 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Neurotisch vorbelastet

Posted 23 February 2012 - 12:17 AM

Ich hab mir vorgestern "Die Welle" reingezogen.
http://www.youtube.c...h?v=eMVMIHoyFXg
Ist gar nicht mal so lange her da hab ich mal im NDR einen recht kurzen Bericht über den Film gesehen und mir ehrlichgesagt nicht besonders viel darüber gedacht und den Bericht auch recht schnell wieder vergessen.. Vielleicht weil der Name echt etwas nichtssagend erscheint... Aber nachdem ich ihn gesehen habe, kann ich sagen das ich ihn nun in das Verzeichnis meiner Lieblingsfilme aufgenommen habe. Gerade weil er echt mitreißend ist und einem im nachhinein zum Denken anregt. Ich hab auch immer gedacht das sowas wie das dritte Reich nicht mehr so schnell passieren kann, aber wer den Film mal gesehen hat bekommt doch so seine Zweifel... Er zeigt einem auf wie manipulierbar wir doch eigentlich alle sind. Wie schnell man zusammengehörigkeitsgefühl über die Schicksale und Probleme einzelner stellt. Wie schnell Faschismus sich doch verbreiten lässt. Sehr geiler Film mit einem ziemlich krassen tragischen Ende!
0

#108 User is offline   Insect 

• kopftuchmädchen produzent

Posted 26 February 2012 - 01:45 AM

View PostBrAiNLeSsWaNkR, on 23 February 2012 - 01:17 AM, said:

Ich hab mir vorgestern "Die Welle" reingezogen.
http://www.youtube.c...h?v=eMVMIHoyFXg
Ist gar nicht mal so lange her da hab ich mal im NDR einen recht kurzen Bericht über den Film gesehen und mir ehrlichgesagt nicht besonders viel darüber gedacht und den Bericht auch recht schnell wieder vergessen.. Vielleicht weil der Name echt etwas nichtssagend erscheint... Aber nachdem ich ihn gesehen habe, kann ich sagen das ich ihn nun in das Verzeichnis meiner Lieblingsfilme aufgenommen habe. Gerade weil er echt mitreißend ist und einem im nachhinein zum Denken anregt. Ich hab auch immer gedacht das sowas wie das dritte Reich nicht mehr so schnell passieren kann, aber wer den Film mal gesehen hat bekommt doch so seine Zweifel... Er zeigt einem auf wie manipulierbar wir doch eigentlich alle sind. Wie schnell man zusammengehörigkeitsgefühl über die Schicksale und Probleme einzelner stellt. Wie schnell Faschismus sich doch verbreiten lässt. Sehr geiler Film mit einem ziemlich krassen tragischen Ende!

vielleicht guck ich den auch mal an, wenn er mal im tv läuft.

der letzte film den ich gesehen habe im kino war "drive". man was für ein rotz. einer der übesten filme, die ich je im kino gesehen habe. nur godzilla war schlechter.

der film würde maximal 15 minuten dauern, wenn man die langen pausen zwischen den sätzen zusammenschneiden würde. boah war der schlecht. :devil:
0

#109 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Neurotisch vorbelastet

Posted 10 March 2012 - 02:19 PM

Ich guck mir grad nach über 10 Jahren mal wieder Straight Shooter an....

Schade das der Film in Deutschland so wenig Erfolg hatte. In meinen Augen wirklich von Anfang bis Ende spannend und gut gemacht..
0

#110 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Neurotisch vorbelastet

Posted 11 March 2012 - 06:44 PM

Ich hab mir heute Pontypool auf Youtube angeguckt. Mir hat der Film ganz gut gefallen. Ist echt mal was anderes als diese ganzen konventionellen Zombiefilme. Das Ende ist vielleicht nicht jedermans Sache, aber auch das hat mir gefallen. Schade das er von vielen Leuten ne schlechte Wertung gekriegt hat, aber ich glaube die haben den Film echt nicht verstanden :D
http://www.youtube.c...20&feature=plcp
Nun hab ich die ganze Zeit diesen Satz im Gedächtnis ...Immer und immer wieder "SYDNEY BRIAR IS ALIVE! SYDNEY BRIAR IS ALIVE! SYDNEY BRIAR IS ALIVE!" :lol:
Am Ende als der Abspann kommt, hätte ich den Film fast weggeklickt, aber es kamen ja noch diverse Radiodurchsagen und zu guter letzt kommt am Ende noch so eine Schwarzweisszene :D Die lässt wiederrum Raum für Spekulationen. ^^
0

• (8 Pages)
  • +
  • « First
  • 6
  • 7
  • 8
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic