Was spielt ihr zurzeit?
Posted 04 April 2010 - 09:31 PM
Habs jetzt zwei Stunden angespielt, und ist schon ganz cool gemacht. Gab ein paar kleine Schock-Effekte, wobei ich da schon gruseligeres gesehen habe, aber durch die Soundeffekte wird schon eine mulmige Atmosphäre gezaubert.
Sowohl grafisch als auch von der Aufmachung mit vielen Script-Ereignissen erinnert es mich von der Machart her ziemlich an die letzten 3 Call of Duty Teile. Auch, weil man hier ebenfalls nicht speichern kann, sondern alles über Checkpoints geregelt ist. Aber das scheint ja ein ohnehin ein Trend zu sein bei den Spielen zur Zeit. Ist halt der Einfluss der Konsolen, weil die Konsoleros nunmal keine F5 Taste zum Speichern haben. ^^
Also sieht grafisch schon sehr schön aus, die alten, vermoderten Tunnel etc., und ruckelt auch nur ganz selten mal ein bisschen, obwohl ich gelesen hatte, dass es ganz schlecht laufen soll. Aber vielleicht bezieht sich das auch nur auf die Dx10/11 Version.
Posted 04 April 2010 - 09:50 PM
Insect, on 04 April 2010 - 11:43 PM, said:
Also man hat auch nen Messer, aber genutzt hab ich das jetzt noch nicht, sondern immer schön mit der Schrotflinte oder Maschinengewehr in die Viecher reingeballert.
Ab und an gibts so "Quick-Events" oder wie man das nennt, wie bei Call of Duty 5 wenn einen Hunde angegriffen haben. Dann muss man ganz schnell of die E Taste hämmern, um nen Viech was einen angesprungen hat mit dem Messer abzuwehren.
Condemned fand ich auch wesentlich gruseliger. Da hatte man permanent dieses Gefühl, dass jederzeit wieder so ein verrückter Drogenjunkie hinter ner Ecke hervorspringen könnte, und dazu hatte man dann teilweise nur nen blödes Schild, Rohr oder sowas als Waffe.
Bei Metro hatte ich bis jetzt immer ausreichend Munition. Naja, vielleicht wirds ja noch gruseliger.
Schade dass Condemned 2 wohl nicht mehr für PC erscheint...
This post has been edited by Andinator: 04 April 2010 - 09:53 PM
Posted 04 April 2010 - 10:21 PM
Andinator, on 04 April 2010 - 11:50 PM, said:
Posted 05 April 2010 - 08:00 AM
BrAiNLeSsWaNkR, on 05 April 2010 - 12:21 AM, said:
Ja klar, aber erst in 20 Jahren.
Es wird ja noch nicht mal die erste X-Box richtig emuliert, und bei der Playstation 2 ist auch vieles noch nicht so wirklich spielbar, zumindest mit normaler Hardware.
Da wirds noch ne ganze Weile dauern, bis man ne X-Box 360 oder ne PS3 spielbar emulieren kann.
Posted 05 April 2010 - 07:13 PM
Andinator, on 05 April 2010 - 10:00 AM, said:
BrAiNLeSsWaNkR, on 05 April 2010 - 12:21 AM, said:
Ja klar, aber erst in 20 Jahren.
Es wird ja noch nicht mal die erste X-Box richtig emuliert, und bei der Playstation 2 ist auch vieles noch nicht so wirklich spielbar, zumindest mit normaler Hardware.
Da wirds noch ne ganze Weile dauern, bis man ne X-Box 360 oder ne PS3 spielbar emulieren kann.
Dass Condemned 2 nicht für Pc kommt ist wirklich ein Schlag ins Gesicht. Aber wenn Sega damals grade vom ersten Level ne Demo bringt, die wirklich noch nicht so abging, brauchen sie sich nicht wundern. Die hätten die Schulmap als Demo bringen müssen, dann hätte sich das Spiel dreimal so gut verkauft.
Und Andi hat recht, bis es überhaupt mal nen brauchbaren Ps2 Emu gibt, der wirklich alles laufen lassen kann, selbst da wirds wohl noch ne Weile dauern. Deshalb hab ich mir gleich ne umgebaute ps2 gekauft. Das wird aber wohl meine letzte Konsole für lange Zeit sein.
Posted 12 April 2010 - 10:37 PM
Sign In
Register
Help
MultiQuote