Forums: Heute durchgespielt ... - Forums

Jump to content

• (8 Pages)
  • +
  • « First
  • 6
  • 7
  • 8

Heute durchgespielt ...
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

#106 User is online   Pantheon 

• Peanut Butter Kerberos Time!
  • Group: Members

Posted 01 January 2012 - 11:17 AM

Und schon wieder.

The Blackwell Convergence

So ziemlich das gleiche wie bei beiden Vorgängern. Schönes Spiel mit ordentlicher Geschichte, größtenteils guter Sprachausgabe und old-school Ambiente :)
Das einzige, das ich etwas nervig fand waren völlig belanglos wirkende Hinweise, denen man nachgegangen ist und die dann doch plötzlich was mit dem Fall zu tun hatten, aber davon abgesehen kann ich die Blackwell-Reihe definitiv empfehlen.

Der Teil war übrigens ein ziemlich direkter Nachfolger zum ersten Teil. Wirklich Details zur Vergangenheit gab es aber auch hier wieder nicht, dafür hatte man eine Internetsuchmaschine namens Oogle (die nur max. ein Suchergebnis per Suchbegriff finden/darstellen konnte) und einen e-Mailanbieter namens BMail :D

Hm, hab grade festgestellt, dass es die Spiele anscheinend auf Steam gar nicht zu kaufen gibt, zumindest find ich keine Shopseiten oder Foren dafür, obwohl die Spiele Achievements zu haben scheinen (die wohl nicht funktionieren)...
Komisch :lookaround:
0

#107 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Neurotisch vorbelastet

Posted 02 February 2012 - 09:53 PM

So ...Monkey Island 2 Special Edition ist durch ^^ Irgendwie bin ich wieder ein bissel auf den Adventuregeschmack gekommen. ;)
0

#108 User is offline   Insect 

• kopftuchmädchen produzent

Posted 02 February 2012 - 09:56 PM

View PostBrAiNLeSsWaNkR, on 02 February 2012 - 10:53 PM, said:

So ...Monkey Island 2 Special Edition ist durch ^^ Irgendwie bin ich wieder ein bissel auf den Adventuregeschmack gekommen. ;)

Guck doch mal bei GOG.com, da gibts mehrere klassische Adventures. An die Alten kommt sowieso nix ran.
0

#109 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Neurotisch vorbelastet

Posted 02 February 2012 - 10:31 PM

View PostInsect, on 02 February 2012 - 10:56 PM, said:

Guck doch mal bei GOG.com, da gibts mehrere klassische Adventures. An die Alten kommt sowieso nix ran.
Sehr geil! Die haben ja sogar die Broken Sword Reihe :D (kennt der ein oder andere vielleicht unter dem Namen Baphomets Fluch) ....Hab damals mal den 2. Teil angefangen.
0

#110 User is offline   mR.knospe 

Posted 03 February 2012 - 11:39 AM

View PostBrAiNLeSsWaNkR, on 02 February 2012 - 11:31 PM, said:

View PostInsect, on 02 February 2012 - 10:56 PM, said:

Sehr geil! Die haben ja sogar die Broken Sword Reihe :D (kennt der ein oder andere vielleicht unter dem Namen Baphomets Fluch) ....Hab damals mal den 2. Teil angefangen.

ja man Baphomets Fluch hab ich als kind mal gezockt. habs aber net wirklich geblickt und die lust verloren ^^
0

#111 User is online   Pantheon 

Posted 19 February 2012 - 05:19 PM

The Darkness II

Nach nur 6,5h schon fertig, was recht kurz ist, aber bin mir nicht sicher, ob man das Spiel wirklich hätte länger machen können, zumindest in der Art, wie es ist.
Von der Spielzeit und den doch recht beschränkten Schlauchleveln abgesehen war das Spiel aber sehr gute Unterhaltung von Anfang bis Ende. Es sah extrem schick aus, machte Spaß, die Story war gut erzählt, großartige Sprecher (speziell Mike Patton als The Darkness, der allerdings recht kurz kam) und massig Körperteile und Blut.
The Darkness II ist sicher das einzige Spiel, bei dem man die Wirbelsäule nebst Schädel aus dem Hintern eines Gegners ziehen kann :lol:

Alles in allem hätte es umfangreicher sein müssen, vor allem hätten dem Spiel offenere Level gut getan. Und bisschen mächtiger hätte man auch sein können :P
Bin aber trotzdem durchaus zufrieden und hoffe auf eine ordentliche Fortsetzung. Die Comics, die es zur Limited Edition dazugab, sind auch noch ein paar Extrapunkte wert, zumal ich definitiv wissen will, wie die Story da weitergeht.
0

#112 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Neurotisch vorbelastet

Posted 30 March 2012 - 04:47 PM

Portal2 - Hat irrsinnig Spaß gemacht und denmächst wird der Co-op mal gezockt :D
0

#113 User is offline   Insect 

Posted 12 April 2012 - 10:24 PM

Trine 2 im Coop.

War sehr geil. das spiel war vor einigen tagen mal deal des tages und da hab ich zugeschlagen. eigentlich mag ich ja 2d spiele nicht mehr so, aber das war echt geil. so schöne farben und die rätsel waren sehr interessant.
kanns nur empfehlen. :)
0

#114 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Neurotisch vorbelastet

Posted 13 April 2012 - 07:34 AM

Trine 2 macht in der Tat nen guten Eindruck... Die Rätsel scheinen ja ganz witzig zu sein und vor allem haben die Spielfiguren verschiedene Fähigkeiten, so das man sich gegenseitig koordinieren muss.
Was die 2D Grafik betrifft ...Für mich muss so ein Spiel einfach in 2D sein. ;) Es gibt zwar Beispiele das Jump and Run auch in 3D funktioniert, aber mir persönlich gefällt es nicht so gut.
0

#115 User is offline   Insect 

Posted 13 April 2012 - 08:17 PM

Es war halt im Deal für 10 Euro dafür gabs teil 1 gleich dazu. also wenns nochmal im deal ist, würde ich an deiner stelle zuschlagen.
diese surrealen grafiken waren so toll anzusehen. selten habe ich mich in einem 2d spiel so einbezogen gefühlt.
0

#116 User is online   Pantheon 

Posted 15 April 2012 - 10:40 AM

Ys: The Oath in Felghana

Großartiges Spiel mit schicker Optik, schönem Soundtrack und absolut heftigen Bosskämpfen, die einen teilweise zur Verzweiflung gebracht haben :lol:
Allerdings waren die Bossfights alles andere als unfair. Man hatte zwar teilweise den ganzen Screen voll mit Kram, dem man ausweichen musste, aber wenn man nicht grade verkümmerte Reflexe hat, war das durchaus machbar, was mich natürlich nicht davon abgehalten hat teilweise dutzende Male bei einzelnen Bosskämpfen zu sterben, bis ich den Dreh dann raushatte. YouTube hat mir da zwischendurch auch ganz gut geholfen, wobei die es da teilweise viel einfacher aussehen haben lassen, als es bei mir dann möglich war. Aber ich hab es geschafft!

Fans von Old-School Action RPGs mit Platformingelementen kann ich das Spiel nur empfehlen. Ohne Controller sollte man aber gar nicht auf die Idee kommen das Spiel zu spielen.

Freu mich schon auf Ys Origins, das wohl auch bald auf Steam verfügbar sein soll :)
0

#117 User is offline   Insect 

Posted 18 April 2012 - 10:27 PM

Grade nochmal Bionic Commando durchgespielt. :) Was für ein herrliches Spiel. Nur auf den letzten Level mit den unzähligen Klickereien hab ich verzichtet, das ist der einzige Negativpunkt am Spiel. Sehr schade, ein unterschätztes Juwel. Wird sicherlich nicht das letzte mal sein, dass ich das zocke. :)
0

• (8 Pages)
  • +
  • « First
  • 6
  • 7
  • 8
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic