Forums: Dinge, bei denen man kotzen könnte - Forums

Jump to content

• (23 Pages)
  • +
  • « First
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Last »

Dinge, bei denen man kotzen könnte
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

#76 User is offline   blindBastard 

• dicht
  • Group: Members

Posted 24 July 2010 - 02:11 PM

für mich sind das alles wegwerfartikel. wieso hortet ihr eure daten denn? vollkommener blödsinn.
0

#77 User is offline   mR.knospe 

Posted 24 July 2010 - 02:19 PM

ja ich denke in zukunft werde ich nichts mehr hergeben. egal schon passiert. wieso hortet man daten. hm ich mach fotos eigentlich nicht zum spaß und lösch dann alles wieder. du wirst deine ganzen unterlagen von der uni wohl auch irgendwo speichern
0

#78 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Weltraumaffe

Posted 24 July 2010 - 02:32 PM

View PostblindBastard, on 24 July 2010 - 04:11 PM, said:

wieso hortet ihr eure daten denn? vollkommener blödsinn.
Damit haste eigentlich recht. Allerdings wundere ich mich selbst darüber wie schnell meine 500 GB Platte zu 90% voll geworden ist. Eigentlich ist der Großteil davon vollkommen wertlos ...allerdings entwickelt man sich auch ein wenig zum "Datenmessi" :D denn man denkt sich immer "...vielleicht brauche ich das mal später"
0

#79 User is offline   Andinator 

• Mr. Misanthropia

Posted 24 July 2010 - 02:37 PM

View PostblindBastard, on 24 July 2010 - 04:11 PM, said:

für mich sind das alles wegwerfartikel. wieso hortet ihr eure daten denn? vollkommener blödsinn.

Naja, warum sammelt man Sachen?
Ein wichtiger Punkt ist der, dass es mir freude bereitet sie anzusehen, und zu wissen dass ich sie habe (bei original gekauften Dingen ist dieser Effekt natürlich wesentlich höher als bei gebrannten CDs/DVDs, aber selbst da ist er bei mir vorhanden).
Ein anderer: Speziell bei Musik, Filme, Spielen und Büchern (um bei daten zu bleiben, ich sammel Bücher auch digital als pdfs) sammel ich sie, weil ich mir denke, ich könnte sie ja eines Tages noch einmal anhören, schauen, spielen, lesen wollen...
Bei Musik kommt das sogar sehr häufig vor, dass ich alte CDs rauskrame, und mir mal wieder Sachen anhöre, die ich seit 10 Jahren oder so nicht mehr gehört habe. Bei Filmen, Spielen und Büchern kommt es zwar seltener vor, aber es kommt vor.
Wenn ich also mal wieder Lust auf dieses Spiel oder diesen Film habe, möchte ich nicht erst im Internet, der Videothek oder sonstewo danach suchen und es mir besorgen müssen. Wenn ich die Sachen bei mir zuhause sammel, habe ich sofortigen Zugriff darauf (von den 5 Minuten suchen, weil zumindest die gebrannten DVD-Hüllen alle gleich aussehen, mal abgesehen).
Das ist auch der Grund, weshalb ich den ganzen Aktivierungs-DRM-Kram boykottiere. Wenn ich in zwanzig Jahren mal wieder dieses oder jenes Spiel spielen möchte, möchte ich nicht entsetzt feststellen, dass der Aktivierungsserver offline ist, und ich mir erst einen Patch (sofern vom Publisher veröffentlich, und zu dem zeitpunkt noch online auffindbar) oder Crack (sofern noch auffindbar) besorgen muss.

View PostmR.knospe, on 24 July 2010 - 04:19 PM, said:

ich mach fotos eigentlich nicht zum spaß und lösch dann alles wieder.

Bei selbstgemachten Daten ist es finde ich sogar noch selbstverständlicher, dass man sie aufbewahrt, weil es einfach Erinnerungen sind.
Das trifft übrigens auch auf andere Sachen zu. Ich verbinde generell mit allen Möglichen Dingen, auch Daten bestimmte Erinnerungen.

This post has been edited by Andinator: 24 July 2010 - 02:56 PM

0

#80 User is offline   RobZ 

• Endgegner

Posted 24 July 2010 - 05:17 PM

Versuch mal den Controller zu backen, also nicht die komplette Platte, sondern nur das was du abschrauben kannst. Hat bei mir ganz gut geklappt. Auch wenn es nicht von Dauer ist. Also falls es klappt, sofort alles Wichtige wegsichern.
0

#81 User is offline   Andinator 

• Mr. Misanthropia

Posted 24 July 2010 - 05:43 PM

View PostRobZ, on 24 July 2010 - 07:17 PM, said:

Versuch mal den Controller zu backen, also nicht die komplette Platte, sondern nur das was du abschrauben kannst. Hat bei mir ganz gut geklappt. Auch wenn es nicht von Dauer ist. Also falls es klappt, sofort alles Wichtige wegsichern.

Haha, als meine Grafikkarte kaputt gegangen ist, hab ich auch gelesen, man könnte sie mit etwas Glück bei 130° im Ofen wieder hinbekommen. Ausprobiert hab ich es aber noch nicht. :lol:
0

#82 User is offline   blindBastard 

• dicht

Posted 24 July 2010 - 06:12 PM

ich würde meine daten halt gerne nicht nur auf meinem rechner sondern gerne irgendwo online sammeln, sodass ich von iphone, netbook und allen meinen anderen geräten da drauf zugreifen kann. quasi wie eine riiiiesige dropbox. bei apple gibst das ja schon ähnlich in mobileme, aber das würde ich erst nutzen, wenn ich fest nen mac nutze und nicht immer zwischen windows- und hackintosh hin- und herswitche. ich habe ja auch nichts dagegen, dass leute daten sammeln (also nicht-nutzerbezogene daten). ich habe ja auch 200gb musik und eben so viel serien und filme ... aber ich heule nicht herum, wenn meine platte crasht (ok, habe ich in der vergangenheit getan, aber nach dem 5. crash ist einem dann doch alles egal ;)) Wenn jedoch meine Dokumenten HD mit meinem Uni-kram flöten geht, dann bin ich richtig gelackmeiert.
0

#83 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Weltraumaffe

Posted 24 July 2010 - 06:49 PM

Ich bin der Meinung das ich vor einiger Zeit mal aufgeschnappt habe, dass so etwas mit Ubuntu möglich ist ....bzw. das für die Nutzer des Systems 2 Gb Webspace bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden. Wie gesagt ....ich weis nicht ob es stimmt :upside:
EDIT: Davon mal abgesehen würde es mich echt ganz schön anpissen wenn meine externe Platte plötzlich abraucht. Vor allem wie viel Scheiß ich da von Bands drauf hab die es bereits nicht mehr gibt. Das kommt irgendwo einem völligen Gehörverlust gleich. Alleine der Gedanke diese Klänge nie wieder vernehmen zu können :rolleyes: .....schließlich kenne ich echt niemanden von dem ich die Songs wieder bekommen könnte.

This post has been edited by BrAiNLeSsWaNkR: 24 July 2010 - 06:55 PM

0

#84 User is offline   blindBastard 

• dicht

Posted 24 July 2010 - 07:28 PM

View PostBrAiNLeSsWaNkR, on 24 July 2010 - 08:49 PM, said:

Ich bin der Meinung das ich vor einiger Zeit mal aufgeschnappt habe, dass so etwas mit Ubuntu möglich ist ....bzw. das für die Nutzer des Systems 2 Gb Webspace bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden. Wie gesagt ....ich weis nicht ob es stimmt :upside:
EDIT: Davon mal abgesehen würde es mich echt ganz schön anpissen wenn meine externe Platte plötzlich abraucht. Vor allem wie viel Scheiß ich da von Bands drauf hab die es bereits nicht mehr gibt. Das kommt irgendwo einem völligen Gehörverlust gleich. Alleine der Gedanke diese Klänge nie wieder vernehmen zu können :rolleyes: .....schließlich kenne ich echt niemanden von dem ich die Songs wieder bekommen könnte.

Jap, bei Ubuntu gibt es das. Ubuntu One heißt das. Ist ziemlich cool. Aber da seit dem neuesten Kernel-Update meine WLAN-Karte nicht mehr unterstützt wird habe ich mich von Ubuntu verabschiedet und bin zu Apple gegangen :D
0

#85 User is offline   mR.knospe 

Posted 25 July 2010 - 02:48 AM

meine mucke und filme und so sind mir ziemlich wurst. was richtig ankotzt sind halt die ganzen fotos und videos von meinem bruder und mir
0

#86 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Weltraumaffe

Posted 27 July 2010 - 06:29 PM

Ich finds immer wieder erfrischend im Nachhinein festzustellen das ich ein Festival/Konzert etc. verpasst hab. :rolleyes: Leider hab ich solche Termine nie auf'n Schirm und wenn man dann auch noch zwischen 10-12 Stunden am Tag arbeitet kann man schonmal vergessen das am Wochenende was abgehen könnte. Dabei hab ich doch nem Kumpel gesagt er soll mich rechtzeitig dran erinnern..... Naja ...verlass dich auf deine Freunde und du bist verlassen <_< Ich glaube die angemessene Strafe wäre in diesem Falle "katapultieren"! :lookaround:
0

#87 User is offline   Insect 

• kopftuchmädchen produzent

Posted 01 August 2010 - 12:19 PM

fuck, morgen wieder arbeiten und seit zwei tagen ordentlich dünsch in der hose. was n fuck. dazu hab ich gerstern noch gemerkt, als ich was schwereres angehoben hab, dass die hand bei weitem noch nicht ausgeheilt ist. echt zum kotzen.
0

#88 User is offline   mR.knospe 

Posted 02 August 2010 - 12:39 PM

ist deutschland wirkllich so abgefuckt das man auf youtube fast keine musik mehr findet? über vtunnel finde ich alles aber natürlich extrem langsam. kennt jemand nen guten proxy mit dem man wenigstens halbwegs vernünftig surfen kann? irgendwie uk oder frankreich oder so was

edit: hab schon was entdeckt. kann doch echt nicht sein das die in deutschland den ganzen scheiss einfach sperren.
fall jemand interesse hat. http://www.proxy4fre...xy_rating1.html und über den hier hab ichs grad mal getestet geht wunderbar http://meteo.amarseille.com/

This post has been edited by mR.knospe: 02 August 2010 - 12:50 PM

0

#89 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Weltraumaffe

Posted 28 August 2010 - 08:17 PM

Oh mann... nun ist man nicht einmal mehr in der Behaglichkeit seines zu Hauses vor irgendwelchen Spastis sicher :angry: Gerade hat mich so ein zugekiffter Penner mit unterdrückter Nummmer angerufen, sich mit Vornamen vorgestellt und wollte mit mir über sein Alkoholproblem reden. Wie er mit vollem Namen heist wollte er natürlich nicht sagen, denn ich kenne zumindest niemanden mit diesem Vornamen. War bestimmt ein Kumpel von meinem ehemaligen Kollegen denn wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das jemand aus langeweile meine Handynummer zufällig eintippt. Da ist die Chance einen Sechser im Lotto zu haben ja höher! :angry: Wenn man blos die Nummer rausbekommen könnte ....dann würde ich den Idioten in irgendeinem Schwulenforum registrieren oder so und dann bekommt er mal Anrufe die er nicht will. Aber leider bekommt man sowas als Privatperson nicht raus.
Und als wenn nicht schon genug Leute Scheiße reden. Zur Mitte der Woche kam raus das seit einiger Zeit ein Gerücht über mich im Umlauf ist, das ich in irgendeinem Imbiss von meinem Arbeitskollegen aufs Maul gekriegt habe weil ich angeblich schlecht über seine Ex geredet haben soll. Tzz... Wo liegt der Sinn darin sowas zu verbreiten?? o_O Das sieht ja schließlich jeder das wir gut miteinander klar kommen.... Da versteh einmal einer wie diese Leute ticken..

This post has been edited by BrAiNLeSsWaNkR: 28 August 2010 - 08:20 PM

0

#90 User is offline   TheDoomedDude 

Posted 19 September 2010 - 08:33 PM

boah ne, wa
ich hab mir ja die 2 laptops da gekauft. so, die scheiss DOS Disketten die ich noch hier hatte wollten nich. dann heute bei kollegen gewesen, der noch n diskettenlaufwek hat. dann haben die disketten voll gespastet und nichts ging und die mutter von dem hatte dann zum glück noch 2 da, die gingen. an einem laptop will das laufwerk wohl mal und mal nicht. so, dann DOS auf das eine stück kacke draufgemacht, das andere mag die disketten halt nich. pech, bleibt halt win95 drauf, womit ich nicht so viel anfangen kann. nach ewigen 3 stunden hatte ich alles fertig, schliess hier eben den c64 an, nichts geht. genau wie vorher. jetzt hab ich mir mal ein neues kabel bestellt. wenn das nichts bringt, jag ich alles in die luft <_<
0

• (23 Pages)
  • +
  • « First
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Last »
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic