Dinge, bei denen man kotzen könnte
Posted 24 July 2010 - 02:32 PM
blindBastard, on 24 July 2010 - 04:11 PM, said:
Posted 24 July 2010 - 02:37 PM
blindBastard, on 24 July 2010 - 04:11 PM, said:
Naja, warum sammelt man Sachen?
Ein wichtiger Punkt ist der, dass es mir freude bereitet sie anzusehen, und zu wissen dass ich sie habe (bei original gekauften Dingen ist dieser Effekt natürlich wesentlich höher als bei gebrannten CDs/DVDs, aber selbst da ist er bei mir vorhanden).
Ein anderer: Speziell bei Musik, Filme, Spielen und Büchern (um bei daten zu bleiben, ich sammel Bücher auch digital als pdfs) sammel ich sie, weil ich mir denke, ich könnte sie ja eines Tages noch einmal anhören, schauen, spielen, lesen wollen...
Bei Musik kommt das sogar sehr häufig vor, dass ich alte CDs rauskrame, und mir mal wieder Sachen anhöre, die ich seit 10 Jahren oder so nicht mehr gehört habe. Bei Filmen, Spielen und Büchern kommt es zwar seltener vor, aber es kommt vor.
Wenn ich also mal wieder Lust auf dieses Spiel oder diesen Film habe, möchte ich nicht erst im Internet, der Videothek oder sonstewo danach suchen und es mir besorgen müssen. Wenn ich die Sachen bei mir zuhause sammel, habe ich sofortigen Zugriff darauf (von den 5 Minuten suchen, weil zumindest die gebrannten DVD-Hüllen alle gleich aussehen, mal abgesehen).
Das ist auch der Grund, weshalb ich den ganzen Aktivierungs-DRM-Kram boykottiere. Wenn ich in zwanzig Jahren mal wieder dieses oder jenes Spiel spielen möchte, möchte ich nicht entsetzt feststellen, dass der Aktivierungsserver offline ist, und ich mir erst einen Patch (sofern vom Publisher veröffentlich, und zu dem zeitpunkt noch online auffindbar) oder Crack (sofern noch auffindbar) besorgen muss.
mR.knospe, on 24 July 2010 - 04:19 PM, said:
Bei selbstgemachten Daten ist es finde ich sogar noch selbstverständlicher, dass man sie aufbewahrt, weil es einfach Erinnerungen sind.
Das trifft übrigens auch auf andere Sachen zu. Ich verbinde generell mit allen Möglichen Dingen, auch Daten bestimmte Erinnerungen.
This post has been edited by Andinator: 24 July 2010 - 02:56 PM
Posted 24 July 2010 - 05:43 PM
RobZ, on 24 July 2010 - 07:17 PM, said:
Haha, als meine Grafikkarte kaputt gegangen ist, hab ich auch gelesen, man könnte sie mit etwas Glück bei 130° im Ofen wieder hinbekommen. Ausprobiert hab ich es aber noch nicht.
Posted 24 July 2010 - 06:12 PM
Posted 24 July 2010 - 06:49 PM
EDIT: Davon mal abgesehen würde es mich echt ganz schön anpissen wenn meine externe Platte plötzlich abraucht. Vor allem wie viel Scheiß ich da von Bands drauf hab die es bereits nicht mehr gibt. Das kommt irgendwo einem völligen Gehörverlust gleich. Alleine der Gedanke diese Klänge nie wieder vernehmen zu können
This post has been edited by BrAiNLeSsWaNkR: 24 July 2010 - 06:55 PM
Posted 24 July 2010 - 07:28 PM
BrAiNLeSsWaNkR, on 24 July 2010 - 08:49 PM, said:
EDIT: Davon mal abgesehen würde es mich echt ganz schön anpissen wenn meine externe Platte plötzlich abraucht. Vor allem wie viel Scheiß ich da von Bands drauf hab die es bereits nicht mehr gibt. Das kommt irgendwo einem völligen Gehörverlust gleich. Alleine der Gedanke diese Klänge nie wieder vernehmen zu können
Jap, bei Ubuntu gibt es das. Ubuntu One heißt das. Ist ziemlich cool. Aber da seit dem neuesten Kernel-Update meine WLAN-Karte nicht mehr unterstützt wird habe ich mich von Ubuntu verabschiedet und bin zu Apple gegangen
Posted 27 July 2010 - 06:29 PM
Posted 02 August 2010 - 12:39 PM
edit: hab schon was entdeckt. kann doch echt nicht sein das die in deutschland den ganzen scheiss einfach sperren.
fall jemand interesse hat. http://www.proxy4fre...xy_rating1.html und über den hier hab ichs grad mal getestet geht wunderbar http://meteo.amarseille.com/
This post has been edited by mR.knospe: 02 August 2010 - 12:50 PM
Posted 28 August 2010 - 08:17 PM
Und als wenn nicht schon genug Leute Scheiße reden. Zur Mitte der Woche kam raus das seit einiger Zeit ein Gerücht über mich im Umlauf ist, das ich in irgendeinem Imbiss von meinem Arbeitskollegen aufs Maul gekriegt habe weil ich angeblich schlecht über seine Ex geredet haben soll. Tzz... Wo liegt der Sinn darin sowas zu verbreiten??
This post has been edited by BrAiNLeSsWaNkR: 28 August 2010 - 08:20 PM
Posted 19 September 2010 - 08:33 PM
ich hab mir ja die 2 laptops da gekauft. so, die scheiss DOS Disketten die ich noch hier hatte wollten nich. dann heute bei kollegen gewesen, der noch n diskettenlaufwek hat. dann haben die disketten voll gespastet und nichts ging und die mutter von dem hatte dann zum glück noch 2 da, die gingen. an einem laptop will das laufwerk wohl mal und mal nicht. so, dann DOS auf das eine stück kacke draufgemacht, das andere mag die disketten halt nich. pech, bleibt halt win95 drauf, womit ich nicht so viel anfangen kann. nach ewigen 3 stunden hatte ich alles fertig, schliess hier eben den c64 an, nichts geht. genau wie vorher. jetzt hab ich mir mal ein neues kabel bestellt. wenn das nichts bringt, jag ich alles in die luft
Sign In
Register
Help
MultiQuote