Forums: Dinge, bei denen man kotzen könnte - Forums

Jump to content

• (23 Pages)
  • +
  • « First
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Last »

Dinge, bei denen man kotzen könnte
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

#46 User is offline   Andinator 

• Mr. Misanthropia
  • Group: Members

Posted 19 June 2010 - 05:05 PM

View PostBrAiNLeSsWaNkR, on 19 June 2010 - 06:55 PM, said:

View PostmR.knospe, on 19 June 2010 - 06:32 PM, said:

hm mein karren hat auch keine verstellbaren lichter. gilt das für alle oder nur neuere? das mit dem leistungsverlust kenn. wenn meiner kalt ist macht er das auch das er im unteren bereich rum ruckelt und wenn man zu viele verbraucher anschält geht er manchmal aus. hab jetzt neue zündkabel drin evtl hats was gebracht weil bei den alten sind die funken ausm kabel raus in den motorraum gesprungen :lol:
Ja es gibt auch echt viele ältere Fahrzeuge die diesen Schnickschnack nicht haben, aber "eigentlich" muss sowas nachgerüßtet werden. :rolleyes: Hat bei Dir denn der Tüv mal was gesagt?
Das mit dem Motorruckeln ist echt komisch. Bisher lief die Karre eigentlich meist einwandfrei, aber seit neuesten ruckelt der Motor rum. Ich könnte wetten, wenn ich das Fahrzeug hier zu meiner Werkstatt bringe finden die den Fehler innerhalb eines Tages. Die haben mich bisher nie enttäuscht. Aber leider hab ich arbeitsbedingt keine Zeit das Auto hier weg zu bringen und bin drauf angewiesen.

Haha, das erinnert mich an den Hick-Hack mit unserer Heizung. Laut irgendnem Gesetz müssen alle Heizungen seit ...irgendwann... einen Außenfühler besitzen, der die Temperatur draußen misst, und dann gegebenenfalls die Heizung runterregelt, damit man nicht zuviel Energie verheizt, wenn es draußen eh warm genug ist.
Der Schornsteinfeger sagt uns das jedes mal seit zwei oder drei Jahren schon wenn er zum Messen der Heizungs-Werte kommt, dass wir das nachrüsten müssen.
Die Sache ist nur die, dass die Heizung so alt ist, das sie mit einem Außenfühler eh nichts anfangen könnte, weil an der Heizung so gut wie keine Elektronik dran ist, die die mit den gemessenen Werten auch nur irgendetwas anfangen könnten. Runterregeln kann man die Heizung nur per Hand, wenn man an so nem Schräubchen dreht. ^^
Da müssten wir also wenn schon ne neue Heizung anschaffen, aber dafür haben wir kein Geld, zumal es die alte ja auch noch tut. Ok, die Werte sind die letzten zwei Jahre auch schon leicht zu hoch. Das sind sie aber auch nur, weil die einfach die Grenzwerte in den letzten Jahren herunter gesetzt haben, die Heizung hat sich also keineswegs verschlechtert. :rolleyes:
0

#47 User is offline   mR.knospe 

Posted 19 June 2010 - 05:10 PM

hm mein karren hat auch keine verstellbaren lichter. gilt das für alle oder nur neuere? das mit dem leistungsverlust kenn. wenn meiner kalt ist macht er das auch das er im unteren bereich rum ruckelt und wenn man zu viele verbraucher anschält geht er manchmal aus. hab jetzt neue zündkabel drin evtl hats was gebracht weil bei den alten sind die funken ausm kabel raus in den motorraum gesprungen :lol:
Ja es gibt auch echt viele ältere Fahrzeuge die diesen Schnickschnack nicht haben, aber "eigentlich" muss sowas nachgerüßtet werden. :rolleyes: Hat bei Dir denn der Tüv mal was gesagt?
Das mit dem Motorruckeln ist echt komisch. Bisher lief die Karre eigentlich meist einwandfrei, aber seit neuesten ruckelt der Motor rum. Ich könnte wetten, wenn ich das Fahrzeug hier zu meiner Werkstatt bringe finden die den Fehler innerhalb eines Tages. Die haben mich bisher nie enttäuscht. Aber leider hab ich arbeitsbedingt keine Zeit das Auto hier weg zu bringen und bin drauf angewiesen.

tüv ist dann november fällig. ich hoffe der bekommt nochmal tüv. dann kann ich ihn schön verheizen die 2 jahre und geld beiseite legen für was gescheites dann. und die versicherung geht auch runter dann
0

#48 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Weltraumaffe

Posted 19 June 2010 - 06:12 PM

View PostmR.knospe, on 19 June 2010 - 07:10 PM, said:

tüv ist dann november fällig. ich hoffe der bekommt nochmal tüv. dann kann ich ihn schön verheizen die 2 jahre und geld beiseite legen für was gescheites dann. und die versicherung geht auch runter dann
Oh mann mitlerweile beneide ich meine Bw-Kameraden die aus Afghanistan zurückgekommen sind und sich sofort ein neues Auto gekauf haben. :D Solche Probleme hat man dann erstmal die kommenden zehn Jahre nicht mehr.
Besonders diese ganze Tuningscheiße geht mir auf den Sack. Da hat man echt NUR ärger mit. Beispielsweise ging vor einiger Zeit (mal wieder) meine olle Franzosenkarre kaputt und ich konnte sie nicht zur Werkstatt schleppen ..........weil mein werter Herr Stiefvater sich wahrscheinlich dachte "Ach so ne Abschleppöse ist eh überbewertet und absolut unnötig. Die sieht nicht gut aus wenn sie zwischen den Stoßstangenteilen hindurch guckt." ....und da musste ich fürs Abholen nochmal extra 50 Euro abdrücken. :angry:
0

#49 User is offline   Insect 

• kopftuchmädchen produzent

Posted 19 June 2010 - 11:28 PM

View PostBrAiNLeSsWaNkR, on 19 June 2010 - 08:12 PM, said:

View PostmR.knospe, on 19 June 2010 - 07:10 PM, said:

Oh mann mitlerweile beneide ich meine Bw-Kameraden die aus Afghanistan zurückgekommen sind und sich sofort ein neues Auto gekauf haben. :D Solche Probleme hat man dann erstmal die kommenden zehn Jahre nicht mehr.
Besonders diese ganze Tuningscheiße geht mir auf den Sack. Da hat man echt NUR ärger mit. Beispielsweise ging vor einiger Zeit (mal wieder) meine olle Franzosenkarre kaputt und ich konnte sie nicht zur Werkstatt schleppen ..........weil mein werter Herr Stiefvater sich wahrscheinlich dachte "Ach so ne Abschleppöse ist eh überbewertet und absolut unnötig. Die sieht nicht gut aus wenn sie zwischen den Stoßstangenteilen hindurch guckt." ....und da musste ich fürs Abholen nochmal extra 50 Euro abdrücken. :angry:

Das mit den verstellbaren Scheinwerfern hatte sogar mein alter Bus - von 1989. Tja, kauft Subarus ihr Schwuletten.
Das ist aber wirklich Tüv-relevant. Diese Fucker kümmern sich leider wirklcih um den Mist.
Fahr zum KÜS, (zumindest bei meinem) da mache die so lockere Kontrollen. Die heben nichtmal den Wagen an um das Spiel der Räder zu überprüfen. Auch ne Scheinwerfereinstellung wurde nie gemacht, nur ob sie funktionieren.

@Brainless
hat dein Auto noch einen Vergaser? Vielleicht liegts dann am Zündverteiler, dass sich der Zündfunken verstellt hat, das kann man mit nem Stroboskop oder wie das Teil heisst ganz schnell wieder einstellen.
0

#50 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Weltraumaffe

Posted 20 June 2010 - 12:54 AM

View PostInsect, on 20 June 2010 - 01:28 AM, said:

@Brainless
hat dein Auto noch einen Vergaser? Vielleicht liegts dann am Zündverteiler, dass sich der Zündfunken verstellt hat, das kann man mit nem Stroboskop oder wie das Teil heisst ganz schnell wieder einstellen.
Nee die Karre hat keinen Vergaser ...Das ist ein Einspritzer.
0

#51 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Weltraumaffe

Posted 20 June 2010 - 08:42 PM

Boah ...Da ruft mein chef mich mehrfach an und labert mich insgesammt ne stunde voll und beschwert sich ueber meinen Arbeitskollegen. Der ist heute ins Krankenhaus gekommen. Vermutlich ist er nun zuckerkrank. Naja ...bei seiner Ernaehrung kein Wunder :D Trotzdem.... nun klaut er mir so eine Stunde meines Sonntags und dafuer werde ich nicht bezahlt.
Ehrlichgesagt aergert mich das auch ein wenig das er krank ist ....denn wir hatten abgemacht das wie beide zusammen zum chef gehen und ihm die pistole auf die brust setzen. Von wegen wir bekommen mehr geld oder er kann seinen laden dicht machen denn dann sind wir zum wochenende weg. Ich kenne zumindest niemanden der bereit waere fuer das bisschen Geld morgens aufzustehen
0

#52 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Weltraumaffe

Posted 02 July 2010 - 08:17 PM

Hab heute mein Auto aus der Werkstatt zurückbekommen ...Nun hab ich erstmal wieder für 2 Jahre Tüv und es fährt wieder vernünftig. Allerdings übersteigt der Rechnungsbetrag den Wert meines Autos <_<
0

#53 User is offline   Insect 

• kopftuchmädchen produzent

Posted 03 July 2010 - 12:57 AM

View PostBrAiNLeSsWaNkR, on 02 July 2010 - 10:17 PM, said:

Hab heute mein Auto aus der Werkstatt zurückbekommen ...Nun hab ich erstmal wieder für 2 Jahre Tüv und es fährt wieder vernünftig. Allerdings übersteigt der Rechnungsbetrag den Wert meines Autos <_<

was hast n gezahlt? bleibt nur zu hoffen, dass die karre jetzt auch lange hält!
0

#54 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Weltraumaffe

Posted 03 July 2010 - 04:47 AM

View PostInsect, on 03 July 2010 - 02:57 AM, said:

View PostBrAiNLeSsWaNkR, on 02 July 2010 - 10:17 PM, said:

was hast n gezahlt? bleibt nur zu hoffen, dass die karre jetzt auch lange hält!
Es waren knapp 770 Euronen... :rolleyes: Naja ...zumindest hab ich jetzt die nächsten Jahre (hoffentlich) Ruhe. Hab das Fahrzeug 2005 für 800 Euro gekauft :D Aber ich muss zugeben es ist schöner mit der alten Franzosenkarre durch die Gegend zu fahren als mit dem dicken Lieferwagen.
Naja ....für das Geld was ich nun in den Peugeot gesteckt hab hätte ich mir zwar locker ein anderes Auto kaufen können, aber dann geht eh wieder irgendwas anderes kaputt ;)
Man kann aber auch mit einem Neuwagen Pech haben. Mein Chef hat sich letzte Woche einen Mercedis Vito zugelegt und die Karre ist gestern kaputt gegangen :lol: Allerdings lags da nicht am Fahrzeug selbst sondern an einem Mitarbeiter (der bestimmt den Anschiss seines Lebens bekommen hat). Von Mercedes hat einer angerufen und durchgegeben das offenbar während der Zeit als das Auto im Lager stand wurden offenbar einige Teile gebraucht. Ein Mitarbeiter baute diese aus und die neuen vermutlich nicht fachmännisch genug wieder wieder ein. Der Servicemann von Mercedes meinte gestern nur "Ja, der Motor ist lose ....die Hydraulik lose ....Das Fahrzeuge hätte auch anfangen können zu brennen" :lol:
Ja wenigestens hat man auf einem Neuwagen Garantie und bekommt wenn was kaputt ist einen Leihwagen. Mit dem Leihwagen bin ich gestern den ganzen Tag rumgefahren und er fährt sich echt viel besser als unser Renault Traffic. Ist auch ein ein Vito..

Haha ...Da muss ich grad dran denken wie verzweifelt ich gestern die Handbremse beim Vito gesucht hab xD Viele neue Fahrzeuge haben ja statt der Handbremse ein kleines Pedal links. Irgendwie hats mich echt geärgert das ich deswegen bestimmt 5 Minuten nicht wegfahren konnte xD
0

#55 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Weltraumaffe

Posted 09 July 2010 - 07:58 PM

Oh mann was für ein Tag. Erst arbeitet man sich bei 37 Grad im Schatten den Arsch ab, um dann nach hause zu kommen und blöd angemacht zu werden ...weil ich ja dem Freund von meiner Mutter eigentlich versprochen hab einen Gefallen zu tun. Aber ich musste knapp 1,5 Stunden länger in der scheiss Sonne arbeiten weil einfach doch mehr zu tun war als erwartet. Alles in seiner Gesamtheit zu erklären würde hier den Rahmen sprengen. Für meine Kumpels schreib ich grad die sache mit allen Details auf weil ich keinen Bock hab am Samstag das alles nebenbei beim Zockem im Ts zu erklären. Ich hab nichtmal die Hälfte fertig und schon fast eine DIN A4 Seite voll.
Jedenfalls ......ich bin heute ganz spontan wieder zu meinen Großeltern gezogen, weil der Freund meiner Mutter sich seit einier Zeit so krass vom Wesen her verändert hat und mitlerweile immer aggressiver zu werden scheint. Und ich kann mich nicht mehr mit Leuten umgeben die schlechte Laune verbreiten weil die Laune meiner Mitmenschen sich meist schnell auf meine eigene überträgt. Wenn ich mich allerdings von gutgelaunten Menschen umgeben sehe, dann ist das selbstverständlich ein Grund das ich auch recht schnell gut gelaunt bin. :)
Ich hab nach einem längeren Streitgespräch mit meiner Mutter die ihren Freund selbstverständlich verteidigt hat meine Klamotten ganz in ruhe gepackt und bin nachdem ich mich ganz nett und im freundlichen Ton verabschiedet hab zu meinem Chef gefahren und hab ihm die Sache erklärt. Er ist ein guter Kumpel von Freund meiner Mutter und wir waren uns auch schon mal in einem vorangegangen Gespräch einig über die offensichtlichen Charakteränderungen. Er will sich nächste Woche auch mit mir zusammen nach einer Wohnung umsehen. Also nach dem heutigen Tag tut es mir echt verdammt Leid das ich in der letzten Zeit so negativ über meinen Chef gesprochen hab. Eigentlich scheint er ja doch ein feiner Kerl zu sein. Zumindest hab ich noch keinen Chef erlebt der sich auch für die privaten Belange seiner Mittarbeiter einsetzt. Wie gesagt bin ich ganz offensichtlich anfällig für die Launen meiner Mitmenschen und so hat sich auch das "Negativgelaber" meines Ex-Kollegen in mein Hirn gefressen. Wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke was ich alles dem Freund meiner Mutter so über meinen Chef erzählt habe und was mir alles so ganz und gar nicht an ihm passt, dann werde ich grad ganz nachdenklich. Denn heute sollte mein Chef noch bei ihm vorbeifahren um einen Hallenschlüssel vorbeizubringen. Da wird er garantiert erzählen wie sehr "ich" doch überreagiert habe und was ich alles so in der letzten Zeit über ihn (Chef) abgelassen habe. Naja ....sollte er das tun, dann pack ich im ne Schlange in den Briefkasten :sly: (Das ist selbstverständlich nur SPASS!! ..Nicht immer alles ernst nehmen) ;)
0

#56 User is offline   Pantheon 

• Peanut Butter Kerberos Time!

Posted 09 July 2010 - 09:35 PM

Ruft die Polizei! Brainless will jemandem eine Schlange in den Briefkasten werfen!

Ähnliche Dinge sind mir aber auch schon passiert...also jetzt nicht das mit der Schlange, sondern mit den Charakteränderungen :lol:
Wobei einer von den zwei schon immer ein ziemliches Arschloch war, was einem aber wirklich erst im Nachhinein aufgefallen ist. Ein Muttersöhnchen war er übrigens auch bzw. ist es immernoch, was aber wohl durchaus an der Mutter gelegen hat. Die musste fast immer und überall dabei sein, um auf ihren armen kleinen Sohn aufzupassen, u.a. auch im Schullandheim. Da war sie auch öfters dabei, wobei nicht immer, aber schon mehr als einmal...
Selbst bei der Abschlussfahrt nach England in der 10. Klasse war sie zufällig in der Zeit, in der unsere Klasse da war, auch mit ein paar Freundinnen in England...natürlich ganz zufällig!
Er selber war schon immer ein selbstverliebtes Arschloch, dass sich bei jeder Gelegenheit aufspielen musste, aber wenn man jemandem seit dem Kindergarten kennt sieht man da wohl einfach drüber weg...allerdings hat er sich immer mehr vom Rest der Gruppe distanziert und irgendwann haben wir jeden Kontakt zu ihm verloren. Mittlerweile ist er wohl ein erfolgreicher Banker, fährt einen Audi TT, aber wohnt immer noch bei den Eltern...
Um das Auto könnte man ihn eventuell beneiden, wobei ich TTs absolut hässlich finde, aber dass man sich ein sündhaft teures Auto kauft, statt in eine eigene Wohnung zu ziehen kann ich nicht so ganz nachvollziehen...

Aber kommen wir zum zweiten Freund, dessen Charakteränderung eigentlich nur durch seine Freundin zustande kam.
Freund Nr. 2 war schon immer recht seltsam und hatte irgendwie leicht schwule Tendenzen, weswegen er auch in der Schule irgendwann mal für eine ganze Weile als "Edgar der schwule Storch" bezeichnet wurde (vielleicht erinnert sich noch manch einer an die Geschichte vom schwulen Storch ;) ), was ihm natürlich nicht gepasst hat, aber...egal :D
#2 hatte nie großartig was mit Mädchen zu tun, war allgemein ein recht ruhiger Kollege, der nur im besoffenen Zustand mal etwas aus sich rausging und dann z.B. fremden Leuten mit seinen Kollegen oder Stahlkappenschuhen gedroht hat, was auch heute noch immer wieder gern erwähnt wird, wenn man auf #2 zu sprechen kommt.
Aber kommen wir zur unheilvollen Begegnung mit seiner zukünftigen Freundin:
Es war Sylvester...keine Ahnung welches Jahr, aber das ist eigentlich auch irrelevant. Auf jedenfall sind meine Freunde und ich beim nächtlichen Streifzug durch meinen Wohnort bei zwei Mädels vorbeigekommen, die uns im Endeffekt dann zu sich eingeladen hatten. Beide Mädchen waren auf meinen Kumpel scharf, den ich jetzt mal #3 nenne. #3 hatte da allerdings schon eine Freundin und keinerlei Interesse an den beiden. Für #2 hat sich von den beiden, soweit ich das beurteilen konnte, keiner von den Mädels auch nur ansatzweise interessiert, aber aus irgendeinem Grund haben #2 und eine der Tussen dann doch zueinander gefunden, wobei er offensichtlich die zweite Wahl war...aber Hauptsache eine Freundin, oder?
Das ging eine ganze Weile gut, bis ich dann meine damalige Freundin kennengelernt habe, dann begann der Anfang vom Ende!
Irgendwann waren meine Freundin und ich und #2 und seine Freundin mal im Freibad. Das war das erste Mal, dass ich da mit meiner Freundin im Freibad war und wir blieben die meiste Zeit eher unter uns, was #2 irgendwie gar nicht gepasst hat. Hab ihm natürlich versucht zu erklären, dass wir halt ein bisschen unter uns sein wollten, aber das wollte er wohl nicht kapieren, was im Nachhinhein zu einer ziemlich dämlichen Diskussion führte.
Ein anderes Mal war ich dann mit meiner Freundin im Krankenhaus, um ihre Tante zu besuchen, die gerade ihr zweites Kind bekommen hat. #2 meinte daraufhin dann, dass ich sowas vorher noch nie gemacht hätte und nutze das dann um wieder eine völlig unsinnige Diskussion anzufangen...Ich hatte vorher übrigens noch nie die Gelegenheit jemanden im Krankenhaus zu besuchen, der gerade ein Kind bekommen habe, sah darin aber auch nicht wirklich etwas verwerfliches, aber wer bin ich schon? Anscheinend muss man über sowas völlig sinnentleerte Diskussionen führen!
#2 und seine Freundin nutzen dann eigentlich jede Gelegenheit um Blödsinn zu reden, #2 meinte dann, dass ich mich total verändert habe, seit ich eine Freundin habe, was sicher auch ein bisschen zugetroffen hat, aber bei ihm war es schließlich das gleiche und wie sich da alle einig waren (ausser er natürlich) auch ein ganzes Stückchen mehr als bei mir.
Er hat meiner Freundin dann irgendwann auch mal mit Schlägen gedroht, was ich nun wirklich nicht lustig fand und danach hab ich mich mit ihm eigentlich nie wieder abgegeben und hoffe auch es dabei belassen zu können.
Seine Freundin wurde von uns übrigens immer als "Dumme Nuss" bezeichnet, was sie definitiv auch war. Einmal sagte sie z.B. dass sie eine Hälfte Deutsch, eine Hälfte Französisch und eine Hälfte Türkisch wäre (ja, das hat sie wirklich gesagt).

Die Geschichte ist etwas verkürzt, einmal weil ich es nicht mit Text übertreiben wollte und natürlich weil ich mich nicht mehr an alles erinnere, aber ich hab noch mehr Geschichten von #2 auf Lager, die ich gern erzähle, wenn ihr wollt! :P

HA! Ich kann auch Romane schreiben!
0

#57 User is offline   Andinator 

• Mr. Misanthropia

Posted 09 July 2010 - 09:53 PM

Meine Güte, wer soll das denn alles lesen? :P
0

#58 User is offline   Pantheon 

• Peanut Butter Kerberos Time!

Posted 09 July 2010 - 10:15 PM

View PostAndinator, on 09 July 2010 - 11:53 PM, said:

Meine Güte, wer soll das denn alles lesen? :P

Keiner! Das ist ja gerade der Plan! :D
0

#59 User is offline   mR.knospe 

Posted 09 July 2010 - 10:33 PM

tl:dr und so :lol:
0

#60 User is offline   BrAiNLeSsWaNkR 

• Weltraumaffe

Posted 09 July 2010 - 10:43 PM

Irgendwie ist's grad schon ein bissel spät für mich und ich geb morgen mal meinen Senf dazu ab .....Muss leider schon um kurz vor 5 Aufstehen weil ich morgen arbeiten muss. Aber ein paar Sachen brennen mir echt auf den Nägeln.
Lohnt es sich eigentlich noch sich pennen zu legen? Bin echt am überlegen. Schließlich muss ich in knapp dreieinhalb Stunden eh wieder aufstehen.
0

• (23 Pages)
  • +
  • « First
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Last »
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic