Ruft die Polizei! Brainless will jemandem eine Schlange in den Briefkasten werfen!
Ähnliche Dinge sind mir aber auch schon passiert...also jetzt nicht das mit der Schlange, sondern mit den Charakteränderungen

Wobei einer von den zwei schon immer ein ziemliches Arschloch war, was einem aber wirklich erst im Nachhinein aufgefallen ist. Ein Muttersöhnchen war er übrigens auch bzw. ist es immernoch, was aber wohl durchaus an der Mutter gelegen hat. Die musste fast immer und überall dabei sein, um auf ihren armen kleinen Sohn aufzupassen, u.a. auch im Schullandheim. Da war sie auch öfters dabei, wobei nicht immer, aber schon mehr als einmal...
Selbst bei der Abschlussfahrt nach England in der 10. Klasse war sie zufällig in der Zeit, in der unsere Klasse da war, auch mit ein paar Freundinnen in England...natürlich ganz zufällig!
Er selber war schon immer ein selbstverliebtes Arschloch, dass sich bei jeder Gelegenheit aufspielen musste, aber wenn man jemandem seit dem Kindergarten kennt sieht man da wohl einfach drüber weg...allerdings hat er sich immer mehr vom Rest der Gruppe distanziert und irgendwann haben wir jeden Kontakt zu ihm verloren. Mittlerweile ist er wohl ein erfolgreicher Banker, fährt einen Audi TT, aber wohnt immer noch bei den Eltern...
Um das Auto könnte man ihn eventuell beneiden, wobei ich TTs absolut hässlich finde, aber dass man sich ein sündhaft teures Auto kauft, statt in eine eigene Wohnung zu ziehen kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
Aber kommen wir zum zweiten Freund, dessen Charakteränderung eigentlich nur durch seine Freundin zustande kam.
Freund Nr. 2 war schon immer recht seltsam und hatte irgendwie leicht schwule Tendenzen, weswegen er auch in der Schule irgendwann mal für eine ganze Weile als "Edgar der schwule Storch" bezeichnet wurde (vielleicht erinnert sich noch manch einer an die Geschichte vom schwulen Storch

), was ihm natürlich nicht gepasst hat, aber...egal

#2 hatte nie großartig was mit Mädchen zu tun, war allgemein ein recht ruhiger Kollege, der nur im besoffenen Zustand mal etwas aus sich rausging und dann z.B. fremden Leuten mit seinen Kollegen oder Stahlkappenschuhen gedroht hat, was auch heute noch immer wieder gern erwähnt wird, wenn man auf #2 zu sprechen kommt.
Aber kommen wir zur unheilvollen Begegnung mit seiner zukünftigen Freundin:
Es war Sylvester...keine Ahnung welches Jahr, aber das ist eigentlich auch irrelevant. Auf jedenfall sind meine Freunde und ich beim nächtlichen Streifzug durch meinen Wohnort bei zwei Mädels vorbeigekommen, die uns im Endeffekt dann zu sich eingeladen hatten. Beide Mädchen waren auf meinen Kumpel scharf, den ich jetzt mal #3 nenne. #3 hatte da allerdings schon eine Freundin und keinerlei Interesse an den beiden. Für #2 hat sich von den beiden, soweit ich das beurteilen konnte, keiner von den Mädels auch nur ansatzweise interessiert, aber aus irgendeinem Grund haben #2 und eine der Tussen dann doch zueinander gefunden, wobei er offensichtlich die zweite Wahl war...aber Hauptsache eine Freundin, oder?
Das ging eine ganze Weile gut, bis ich dann meine damalige Freundin kennengelernt habe, dann begann der Anfang vom Ende!
Irgendwann waren meine Freundin und ich und #2 und seine Freundin mal im Freibad. Das war das erste Mal, dass ich da mit meiner Freundin im Freibad war und wir blieben die meiste Zeit eher unter uns, was #2 irgendwie gar nicht gepasst hat. Hab ihm natürlich versucht zu erklären, dass wir halt ein bisschen unter uns sein wollten, aber das wollte er wohl nicht kapieren, was im Nachhinhein zu einer ziemlich dämlichen Diskussion führte.
Ein anderes Mal war ich dann mit meiner Freundin im Krankenhaus, um ihre Tante zu besuchen, die gerade ihr zweites Kind bekommen hat. #2 meinte daraufhin dann, dass ich sowas vorher noch nie gemacht hätte und nutze das dann um wieder eine völlig unsinnige Diskussion anzufangen...Ich hatte vorher übrigens noch nie die Gelegenheit jemanden im Krankenhaus zu besuchen, der gerade ein Kind bekommen habe, sah darin aber auch nicht wirklich etwas verwerfliches, aber wer bin ich schon? Anscheinend muss man über sowas völlig sinnentleerte Diskussionen führen!
#2 und seine Freundin nutzen dann eigentlich jede Gelegenheit um Blödsinn zu reden, #2 meinte dann, dass ich mich total verändert habe, seit ich eine Freundin habe, was sicher auch ein bisschen zugetroffen hat, aber bei ihm war es schließlich das gleiche und wie sich da alle einig waren (ausser er natürlich) auch ein ganzes Stückchen mehr als bei mir.
Er hat meiner Freundin dann irgendwann auch mal mit Schlägen gedroht, was ich nun wirklich nicht lustig fand und danach hab ich mich mit ihm eigentlich nie wieder abgegeben und hoffe auch es dabei belassen zu können.
Seine Freundin wurde von uns übrigens immer als "Dumme Nuss" bezeichnet, was sie definitiv auch war. Einmal sagte sie z.B. dass sie eine Hälfte Deutsch, eine Hälfte Französisch und eine Hälfte Türkisch wäre (ja, das hat sie wirklich gesagt).
Die Geschichte ist etwas verkürzt, einmal weil ich es nicht mit Text übertreiben wollte und natürlich weil ich mich nicht mehr an alles erinnere, aber ich hab noch mehr Geschichten von #2 auf Lager, die ich gern erzähle, wenn ihr wollt!
HA! Ich kann auch Romane schreiben!